„Wie schaffe ich es meine Services zu verkaufen?“ Ist für viele Selbständige ist das die wichtigste Frage in Marketing und Kundengewinnung. – Was auf den ersten Blick einleuchtend klingt hat unerwünschte Konsequenzen.


Diese Sichtweise verleitet zu denken:

… ich muss viel tun, damit andere mein Service kaufen,
… ich muss besser sein als meine Mitbewerber,
… ich muss potentielle Kunden von meinem Service überzeugen,
… ich will / brauche mehr Kunden

Letztendlich mündet das im Gefühl, dass wir als Selbständigen etwas von unsere potentiellen Kunden wollen, dass wir unseren potentiellen Kunden nachlaufen.

Gefragte Menschen sehen das anders.

Gefragte Menschen erleben täglich, dass andere Menschen ihr Service wollen. Gefragte Experten wissen, dass es für ihre Kunden ein Gewinn ist, ihr Service in Anspruch zu nehmen.

Was können wir von gefragten Menschen lernen?

Wollen Sie lieber gefragt sein statt Kunden nachzulaufen? Ja! Dann ist ein Perspektivenwechsel angesagt. Beginnen Sie zu denken wie gefragte Experten.

Dazu möchte ich Ihnen eine Frage stellen.

Ist Ihre Arbeit ein Gewinn für Ihre Kunden?

Fühlen sich Ihre Kunden nach einem Termin entspannter, gesünder, wohler, erfolgreicher, glücklicher …?

Hat sich die Situation Ihrer Kunden verbessert seit sie mit Ihnen zusammenarbeiten ? Haben Ihre Kunden z.B. jetzt ihre Buchhaltung in Griff, mehr Kunden, eine erfolgreichere Webseite oder Wohnung. Läuft die Beziehung mit dem Chef, Mitarbeitern, Kindern, oder Partner/in besser?

Ja?

Für Ihre Kunden ist es also ein Gewinn mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Es ist ein Gewinn Ihr Kunde zu werden.

Stimmen Sie mir zu?

Damit ist der Perspektivenwechsel praktisch schon geschafft.
Jetzt fehlt nur noch der letzte Schritt.

Schritt 1:
Es ist ein Gewinn Ihr Kunden zu werden.

Schritt 2:
Alles was Sie tun,
um anderen zu ermöglichen Ihr Kunde zu werden,

ist ein Gewinn für diese potentiellen Kunden

Marketing ist ein Service für Ihre Kunden in spe

Im besten Fall bedeutet Marketing anderen zu ermöglichen Ihr Kunde zu werden.

Ihr Marketing ist daher ein Gewinn für Ihre Kunden!

Ist das nicht toll? – Lassen Sie sich das auf der Zunge zergehen.

Alles, was Sie tun um Kunden zu gewinnen, ist ein Gewinn für jene Menschen oder Unternehmen, die gerne Ihre Kunden werden möchten.

Ihre Kundengewinnung ermöglicht
Menschen oder Unternehmen zu bekommen,
was sie gerne hätten.

Ihr Marketing Ihre Kundengewinnung ermöglicht Ihnen neue interessante Kunden und Aufträge. Es ermöglicht Ihnen  zu tun was Sie gerne tun und dafür Geld zu bekommen. Zu bekommen Sie was Sie gerne wollen.  Ihr Marketing ist ein Gewinn für Sie.

WIN-WIN: Ihr Marketing ist ein Gewinn für Sie und für Ihre Kunden.

WIN-WIN-Marketing

Im WIN-WIN-Marketing geht es um 2 Fragen:

1. Wie können Sie es Menschen erleichtern Ihr Kunde zu werden?

2. Wie können Sie sich Ihr Marketing erleichtern?

Wie WIN-WIN-Marketing funktioniert, und was Sie tun können damit Kunden aus eigenem Antrieb zu Ihnen kommen lesen Sie in meinem neuen 60 Seiten gratis ebook

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