Farbe, Schwung und Energie für dein Herzens-Business

Ich lade dich ein, 2021 mit den Augen der Dankbarkeit zu betrachten.

Wir mögen 2021 ganz unterschiedlich erlebt haben. Dennoch gibt es Vieles, das uns kostbar ist und wir ins neue Jahr mitnehmen möchten. 

Uns zu fragen, wofür wir dankbar sind, ermöglicht uns zu erkennen, was uns wirklich bewegt. Wir können diese kostbaren Momente nochmals erleben und als Samen fürs neue Jahr pflanzen. 

Ich bin immer wieder erstaunt, wie belebt, erfrischtund voller Mut ich mich nach nur wenigen Momenten der Dankbarkeit fühle. Im Dankbarkeits-Experiment kannst du testen, ob das auch für dich funktioniert. – Es dauert nur wenige Minuten.

Das 5 Minuten-Dankbarkeitsexperiment

1. Wie geht es dir jetzt gerade?

Atme 3 mal tief durch. Richte deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper und spüre, wie du dich fühlst. Beschreibe dein Gefühl mit 1 -2 Worten z.B. freudig, neutral, frustriert ….

2. Neun Gründe dankbar zu sein!

Denke an dein Herzens-Business und deine Arbeit mit Kunden, Klienten, Teilnehmern* . Lies dir die Fragen durch, finde und notiere jeweils 3 Antworten:

  • Wofür bist 2021 dankbar?
  • Was hat dich 2021 gefreut oder positiv überrascht?
  • Was hat dir dein Herzens-Business 2021 ermöglicht?

Probier´ es einfach aus, es ist ganz einfach. Falls du magst, kannst du dir auch eine Frage aussuchen und 9 Antworten finden.

3. Jetzt ist der entscheidende Moment!

Wähle eine Antworten aus und denke an einem Moment, in dem du genau das erlebt hast. Hör dir das Audio an und mach mit.

Wenn du magst, notier dir was für dich wichtig ist.

4. Wie geht es dir jetzt?

Atme noch einmal tief durch. und spüre, wie du dich fühlst. Beschreibe dein Gefühl mit 1 -2 Worten z.B. freudig, neutral, frustriert ….

Wie ist dein Experiment ausgegangen?

Geht es dir besser? Teile deine Erfahrung!

5. Teile deine Erfahrungen!

Ich bin sehr gespannt, ob das Dankbarkeits-Experiment bei d ir auch so gut funktioniert, wie bei mir?

[socialpoll id=“2803240″]

Hast du Lust auf mehr?

Fokus 2022!

Entdecke Deinen persönlichen Fokus
& entwickle neue Perspektiven!

Mal ehrlich, freust du dich auf 2022? Erwartest du Neues und Wunderbares? Oder fragst du dich, was alles auf uns zukommen wird.

2021 war für viele, von uns Selbstständigen und Herzensunternehmer*innen leider nicht so, wie wir es uns erträumt, wie ich es dir gewünscht hätte. Auch für 2022 liegen Freude und Zuversicht nicht wirklich in der Luft.

Es ist genug! – Es ist Zeit, uns neu zu besinnen!

5. Teile deine Erfahrungen!

[socialpoll id=“2803240″]

Zu manchen Zeiten läuft es. Dann ist alles einfach, wir sind begeistert und guter Dinge.

Doch manchmal läuft es nicht ganz so, wie wir es uns vorstellen. Dann verlieren wir an Schwung, fühlen uns niedergeschlagen vielleicht sogar frustriert.

Man liebster Rettungsanker für solche Situationen ist, mich wieder auf das Positive, meine Ressourcen, meine Stärken zu richten.

Dann frage ich mich, wofür ich dankbar bin. Wenn ich mich wirklich darauf einlassen, verändert das zuverlässig meiner Ausrichtung.

Ich kann plötzlich wieder das sehen, was gut ist was ich zur Verfügung habe. Neue Hoffnung und Ideen kann man auf. Plötzlich fühle ich mich wieder optimistisch.

Folge meinen Worten

Wie geht es dir

Scroll to Top