Attraktive webTEXTE | Deine größte Chance, damit sich mehr Kunden bei dir melden.

Deine webTEXTE entscheiden, ob sich Kunden bei dir melden oder nicht. – Deshalb sind deine webTEXTE der größte Multiplikator für all deine Werbeaktionen – oder auch dein Engpass.

Gleichgültig ob Kunden in spe dich persönlich, bei Xing oder Facebook kennen lernen. Ob sie von dir hören, lesen oder du empfohlen wurdest, alle tun dasselbe: Sie besuchen deine Webseite.

Deine Kunden in spe lesen deine webTEXTE, um zu entscheiden, ob sie sich bei dir melden – oder auch nicht.

Klar ist es wichtig, dass deine Webseite ansprechend aussieht und gefunden wird. Doch nur deine Worte haben die Macht, Kompetenz, Glaubwürdigkeit und persönliche Sympathie zu vermitteln.

Deine Worte sind die wahre Magie deiner Webseite.

Was deine Kunden in spe berührt sind deine Worte. Deshalb sind deine webTEXTE deine Chance, Beziehung und Vertrauen zu schaffen. Jene, die davon träumen, deine Kunden zu werden, zu motivieren, dich tatsächlich anzurufen.

Deine webTEXTE entscheiden, ob deine Kunden in spe verstehen, dass sie bei dir bekommen, was sie gerne hätten. Deine webTEXTE bestimmen, ob sie dir vertrauen und sich vorstellen können, dass du ihnen weiter helfen kannst.

Wenn du dich also fragst, warum sich nicht mehr Kunden bei dir melden, überprüfe deine webTEXTE.

Gerade als Dienstleister/in liegt hier deine größte Chance, dich positiv abzuheben. Schau dich einmal um – was ist die Realität?

Nichtssagende und austauschbare webTEXTE.

Gerade Webseiten von Dienstleistern strotzen vor Plattitüden und Worthülsen. Als Kunde bleibt oft nur die Qual der Wahl, weil keine der Webseiten so richtig anspricht. Wenn du genauer hinterfragst, woran das liegt, erkennst du meist, dass die webTEXTE nicht ansprechen.

Das ist schade! Nicht nur für dich sondern vor allem für deinen Kunden. Denn gerade bei Dienstleistungen haben deine zukünftigen Kunden meist nur deine webTEXTE, deine Worte, deine Beschreibungen, um zu entscheiden, ob sie das interessiert oder nicht.

Das Ergebnis ist: viele Dienstleistungen, die dringend gebraucht würden, werden nicht gekauft. Oder nur über persönliche Empfehlungen.

 

Wie kommt es dazu?

1. Die Bedeutung der webTEXTE wird anfangs unterschätzt.

Über webTEXTE wird im Gegensatz zum Webdesign nur wenig geredet. Der einzige Partner für die Gestaltung der Webseite ist ja meist der Webdesigner. Der ist für die optische Gestaltung der Webseite, nicht aber für die Texte verantwortlich. Die webTEXTE werden, wenn überhaupt, mit Freunden und nur selten mit Experten besprochen.

Beschließe, dich mit deinen webTEXTEN zu beschäftigen und sie zu verbessern.

Das ist der erste Schritt, um deine größte Chance, dich abzuheben und den Erfolg deiner Werbeaktionen zu multiplizieren, zu nützen.

2. Dienstleistungen sind unsichtbar, persönlich und individuell.

Deshalb finden es so viele Dienstleister schwierig, gute Texte zu schreiben. Ganz im Gegenteil zum anglo-amerikanischen Sprachraum gibt es hierzulande nur wenig konkrete Ideen und Anleitungen, wie gute webTEXTE für Dienstleistungen aussehen. Doch die gute Nachricht ist:

Sobald du weißt, worauf es bei webTEXTEN für Dienstleistungen wirklich ankommt, ist es viel einfacher als du denkst.

Genau dazu habe ich einen neuen Workshop entwickelt. In kurzer Zeit erfährst du hier, was wichtig ist. Demnächst auch als Webinar.

Wenn du den Newsletter bestellst, wirst du über alle Termine informiert und erhältst zusätzlich mein 60-seitiges Gratis-ebook mit 99 Tipps, um einfacher Kunden zu gewinnen.

3. Fehlende Schreiblust:

Schreiben – vor allem über sich zu schreiben, erleben viele als schwierig. Daher ist webTEXTE zu schreiben bei Selbständigen wenig beliebt.

Zudem hemmt uns, was wir in Schulen, Universitäten oder Unternehmen über Texten und wie gute Texte ausschauen gelernt haben. Doch keine Panik!

Schreiben ist Handwerk und lernbar. Selbst über dich zu schreiben wird viel einfacher, wenn du deine webTEXTE  als Gespräch mit deinen Kunden in spe siehst.

Wie das geht, erfährst du in meinem neuen Workshop:

Attraktive webTEXTE:
3 Schlüssel, wie mehr Kunden sich bei dir melden.

 

Ähnliche Artikel:

Eine gute Webseite ist eine Webseite, mit der du dich wohl fühlst!

Dein USP: Trau dich zu zeigen, wer du bist!

 

 

Über die Autorin:

Sylvia Fullmann,

Herzens-Business-Coach, Unternehmensberaterin & Gründungs-Coach
Sylvia Fullmann Herzensmarketing-Coach Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie Herzen-Business gefragt zu sein. Als Marketing-Expertin ist sie auf Dienstleistungsmarketing spezialisiert. Sie ist Autorin des eBooks „Gefragt sein mit WIN-WIN-Marketing",  Vortragende & Workshop- und Kurs-Leiterin für Unternehmensgründung & Dienstleistungs-Marketing, Begutachterin bei Business-Plan-Wettbewerben und Geschäftsführerin des bussiness-frauen centers Wien. Seit 2000 ist sie Mitglied des Beraterpools des WIFI Wien und Niederösterreich.
Scroll to Top