Bauen wir eine Brücke zu neuen Kunden* oder Klienten*!

Beim Marketing geht es meist darum, Kundennutzen zu finden und Produkte ins beste Licht zu rücken. Was uns Herzensunternehmer innen oft nicht besonders gefällt. Dabei ist das meist gar nicht nötig. Als Dienstleisterinnen bieten wir keine Allerweltsprodukte, wie Seife, Softgetränke oder Pralinen an. Wir arbeiten mit Menschen. Für uns geht es um Beziehung und Vertrauen. Wichtiger für uns ist eine Brücke zu neuen Kunden* zu bauen, die wirklich trägt, weil sie auf Vertrauen basiert.

Kundennutzen einfach formulieren – für Dienstleistungen

Kundennutzen einfach formulieren auch für Dienstleistungen 3 Eisbrecher, 7 Tipps und 3 Schritte, wie du Kundennutzen glaubwürdig erklärst und deine Ideen sprudeln lässt Kundennutzen klar zu formulieren, das kann gerade bei Dienstleistungen lästig und mühsam sein. Zumindest solange wir uns an Argumentationen orientieren, die für die Vermarktung von Produkten entwickelt wurden. Also schieben wir die …

Kundennutzen einfach formulieren – für Dienstleistungen weiterlesen »

Zuversicht wird durch Nebel gedämpft

Zuversichlich bleiben & Zuversicht verbreiten

Heute Morgen erinnerte ich mich an den Jahresbeginn, wie motiviert und zuversichtlich ich war. Welch ein Unterschied zu heute, wo sich vieles nebulös anfühlt. Auch für mich, selbst wenn ich dank Zoom meine Kunden* durchgehend betreuen konnte. Wie ein Nebel schleichen sich die Corona-Folgen in unseren Alltag und durchdringen ihn. Stetig und fast unbemerkt werde …

Zuversichlich bleiben & Zuversicht verbreiten weiterlesen »

Sichtbar sein aus vollem Herzen & mit mehr Wirkung

Sichtbar sein aus vollem Herzen & mit mehr Wirkung Ist das möglich? Muss sichtbar zu sein gar nicht so unangenehm, mühsam und frustrierend sein, wie wir Selbständige, wir Herzens-Unternehmerinnen* es oft erleben. Geht es auch anders? Können wir aus vollem Herzen, mit all unserer Freude und Begeisterung sichtbar sein und auch neuen, zukünftigen Kunden* oder …

Sichtbar sein aus vollem Herzen & mit mehr Wirkung weiterlesen »

Zuversicht beflügelt

Zuversicht beflügelt Sie ermöglicht dir Mut, Beharrlichkeit, Ergebnisse und Erfolge Kennst du das auch? Bist du rasch begeistert und beginnst mit einem Projekt, z.B. einem Seminar, Webinar, einem neuem Angebot oder Blog, Podcast oder vielleicht sogar einem Buch. Doch irgendwann geht die Begeisterung verloren. Oder hast du viele Ideen, Projekte und Herzensanliegen, aber zögerst sie …

Zuversicht beflügelt weiterlesen »

Das Lebenselixier für mein Herzens-Business

Das Lebenselixier für mein Herzens-Business Seit 20 Jahre bin ich Herzensunternehmerin, bin selbstständig und für mein Herzens-Business verantwortlich. In dieser Zeit habe ich vieles erlebt: Zahlreiche Aufs und Abs. Zeiten, wo ich nicht mehr wusste, was ich zuerst tun sollte. Wochen, in denen ich keinen einzigen Kundentermin hatte. Erfolge, die mich erfüllten und mein Herz …

Das Lebenselixier für mein Herzens-Business weiterlesen »

Deine Begegnung mit fiktiven Kunden* oder Klienten*

*innen Hast du das auch schon öfter erlebt? Du hast eine wunderbare Idee, die für deine Kunden*, Klienten* oder Teilnehmer* äußerst wertvoll ist. Aus vollem Herzen, mit all deinem Wissen und unermüdlichen Einsatz bringst du sie in die Welt. Dann passiert das, was wir Herzensunternehmer* leider allzu oft erleben. Unsere Idee wird nicht so beachtet, …

Deine Begegnung mit fiktiven Kunden* oder Klienten* weiterlesen »

Was wollen Kunden* oder Klienten* wirklich?

Wir Herzens-UnternehmerInnen haben viele Ideen und wunderbare Vorstellungen, was wir für unsere Kunden*, Klienten* oder Teilnehmer* tun könnten – gerade jetzt in Zeiten wie diesen. Doch leider werden unsere aufrichtigen Bemühungen oft nur wenig beachtet. Obwohl wir so viel Arbeit, Mühe und all unser Herz hineingesteckt haben. Deshalb erleben wir das meist als riesige Enttäuschung, …

Was wollen Kunden* oder Klienten* wirklich? weiterlesen »

Scroll to Top