Selbstcoaching-Workbook
Selbstcoaching-Workbook Coache dich selbst und erblühe!
Projekte & Ideen umsetzen – Was brauchst du, damit dir das gelingt? Finde deinen Weg, damit DEINE Ideen, Vorhaben und Projekte erblühen, reifen und Früchte tragen. Mach dir deine Ideen zu eigen! Erkläre deine Idee zum Projekt Gib deinem Projekt Zeit zu wachsen & sich zu entfalten
Warum „verkaufen“ nicht funktioniert Wie du mehr Menschen erreichst
„Ich sollte hinausgehen, auf neue Kunden zugehen. Aber zu verkaufen ist nicht meins“ meint Maya. Lies, wie sich für Maya alles ändert. Wie sie sich auch im Gespräch mit neuen Kunden*innen so sicher und kompetent fühlt, wie mit bestehenden und sogar zur Superheldin wird.
Ich komme nicht voran, bringe nichts auf Schiene“ stöhnte eine Kundin unlängst. Das Coaching mit ihr lief echt gut und war typisch. Ja genau das ist es, dachte ich. Mit diesem Beispiel wird klar, wie wir wieder in Schwung kommen. Wie einfach es sein kann, wieder Vertrauen in die eigenen Projekte zu haben. Lies einfach, was passiert ist.
Webtexte einfacher schreiben │5 falsche Mythen & 5 echte Chancen Diese Tipps habe ich für alle geschrieben, die Dienstleistungen anbieten & ganz besonders für jene, die mit Menschen arbeiten. Lebendige und authentische Webtexte zu schreiben kann glücklicherweise viel einfacher sein als du denkst oder vielleicht erlebst. Schütteln wir begrenzende Vorstellungen und lähmende Ansprüche ab. Erkunden wir …
Webtexte einfacher schreiben │5 falsche Mythen & 5 echte Chancen weiterlesen »
Kunden*utzen einfach formulieren auch für Dienstleistungen 3 Eisbrecher, 7 Tipps und 3 Schritte, wie du Kunden*utzen glaubwürdig erklärst und deine Ideen sprudeln lässt Kunden*utzen klar zu formulieren, das kann gerade bei Dienstleistungen lästig und mühsam sein. Zumindest solange wir uns an Argumentationen orientieren, die für die Vermarktung von Produkten entwickelt wurden. Also schieben wir die …
Kundennutzen einfach formulieren – für Dienstleistungen weiterlesen »
Beim Marketing geht es meist darum, Kundennutzen zu finden und Produkte ins beste Licht zu rücken. Was uns Herzensunternehmer innen oft nicht besonders gefällt. Dabei ist das meist gar nicht nötig. Als Dienstleisterinnen bieten wir keine Allerweltsprodukte, wie Seife, Softgetränke oder Pralinen an. Wir arbeiten mit Menschen. Für uns geht es um Beziehung und Vertrauen. Wichtiger für uns ist eine Brücke zu neuen Kunden* zu bauen, die wirklich trägt, weil sie auf Vertrauen basiert.
Worte können sprudeln und blubbern. Frisch, leicht und spielerisch tanzen sie auf den Wogen des Schreibflusses. Das habe ich schon oft erlebt. Oder wir starren auf das leere Blatt Papier, den blinkenden Cursor, den weißen Bildschirm. Auch das kenne ich leider allzu gut. Was macht den Unterschied? Meist sind es die Ansprüche, die wir an …
Heute Morgen erinnerte ich mich an den Jahresbeginn, wie motiviert und zuversichtlich ich war. Welch ein Unterschied zu heute, wo sich vieles nebulös anfühlt. Auch für mich, selbst wenn ich dank Zoom meine Kunden** durchgehend betreuen konnte. Wie ein Nebel schleichen sich die Corona-Folgen in unseren Alltag und durchdringen ihn. Stetig und fast unbemerkt werde …
Sichtbar sein aus vollem Herzen & mit mehr Wirkung Ist das möglich? Muss sichtbar zu sein gar nicht so unangenehm, mühsam und frustrierend sein, wie wir Selbständige, wir Herzens-Unternehmerinnen* es oft erleben. Geht es auch anders? Können wir aus vollem Herzen, mit all unserer Freude und Begeisterung sichtbar sein und auch neuen, zukünftigen Kunden** oder …
Sichtbar sein aus vollem Herzen & mit mehr Wirkung weiterlesen »
Das Format, das wir zeigen, ist meist nur ein schwacher Abglanz des tatsächlichen. Glücklicherweise können wir unser Format und unser Selbstbild aktualisieren. Wenn das unscheinbare Entlein erwachsen wird, kann der wunderbare Schwan sichtbar werden, der wir in Wahrheit sind.
Zuversicht beflügelt Sie ermöglicht dir Mut, Beharrlichkeit, Ergebnisse und Erfolge Kennst du das auch? Bist du rasch begeistert und beginnst mit einem Projekt, z.B. einem Seminar, Webinar, einem neuem Angebot oder Blog, Podcast oder vielleicht sogar einem Buch. Doch irgendwann geht die Begeisterung verloren. Oder hast du viele Ideen, Projekte und Herzensanliegen, aber zögerst sie …
Das Lebenselixier für mein Herzens-Business Seit 20 Jahre bin ich Herzensunternehmerin, bin selbstständig und für mein Herzens-Business verantwortlich. In dieser Zeit habe ich vieles erlebt: Zahlreiche Aufs und Abs. Zeiten, wo ich nicht mehr wusste, was ich zuerst tun sollte. Wochen, in denen ich keinen einzigen Kundentermin hatte. Erfolge, die mich erfüllten und mein Herz …