Der magische Blickwechsel, damit sich Herzensarbeit für dich lohnt!

Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/50/site1637003/web/wp-content/plugins/remove-orphan-shortcodes/remove-orphan-shortcodes.php on line 32

Am ersten Tag nach meinem heurigen Urlaub saß ich gerade im Kaffeehaus. Ich dachte gerade darüber nach, was sich ändert, wenn ich 100% überzeugt bin, dass meine Arbeit wertvoll und einzigartig ist – und wie ich das in ein Video verpacke.

Plötzlich klingelte das Telefon.

Am anderen Ende war eine Heilmasseurin, die sich auf meiner Webseite genau von diesem Thema angesprochen fühlte und sich für ein Coaching interessierte.

WOW, dachte ich „das ist ja ein Beginn“.

Natürlich läuft es nicht immer so magisch ab. Doch in über 20 Jahren als selbständige Herzensunternehmerin ist mir klar geworden:

Immer wenn ich zögere oder zaudere Kunden anzusprechen oder sichtbar zu werden, hat das dieselbe Ursache. Ich bin nicht zu 100 % überzeugt, dass was ich tue für meine Kunden wichtig und wertvoll ist.

Das genaue Gegenteil ist der Fall, wenn ich mich so richtig inspiriert und begeistert fühle. Dann bin ich mir 100% sicher, dass meine Arbeit wertvoll und wichtig ist.

Dann spüre ich so richtig die Freude daran: anderen zu helfen, sie zu unterstützen, ihnen das weiterzugeben, was ich entdeckt habe.

Halte kurz inne, atme durch und überlege dir: Kenne ich das auch? Hab ich das auch schon erlebt?

Oder denkst du jetzt. Das ist doch reines Wunschdenken. So erlebe ich das nicht. Ich war schon oft begeistert und dann habe ich doch keine Kunden gewonnen.

Ja, klar Begeisterung alleine ist keine Garantie für regelmäßig neue Kunden.

Doch sie kann Flügel verleihen
& wie das der Kundengewinnung nützt, erklär ich dir noch.

Wenn du begeistert bist, ist es für dich viel einfacher raus zu gehen. Du hast einen anderen Schwung und Ausstrahlung – und dann ergeben sich neue Chancen und Möglichkeiten.

Wie sehr das die Kundengewinnung verändern kann, beobachte ich schon lange – bei mir und bei meinen Kunden. Doch als ich das gelesen habe, war selbst ich baff:

Intention und Absicht verändern die Hirnchemie und den Körper.

service-endorphine-web

Anders gesagt:
Der tiefe Wunsch anderen zu helfen macht glücklich!!!

& warum du dann ganz andere Ergebnisse erzielst, erklär ich dir im nächsten Teil.

Wie sich deine Herzensarbeit lohnt

& du mit Leichtigkeit neue Kunden dafür gewinnst!

sonne-50prozent-text

Bist du bereit für ein Gedankenexperiment?

Stell dir vor:
Deine Arbeit ist wirklich wertvoll, einzigartig und für deine Kunden etwas ganz Besonderes.

Kannst du es dir vorstellen?
Siehst du es? Kannst du es fühlen?

Was würde sich für dich ändern, wenn du wirklich 100% überzeugt bist?

Genau das möchte ich mit dir jetzt erforschen.

herzenssicht

Wenn du 100% überzeugt davon bist, dass deine Arbeit wertvoll und
für deine Kunden einzigartig ist.

Dann ist jede Sitzung, jede Behandlung, alles was du für Kunden tust wertvoll, einzigartig, besonders: Macht für Kunden einen Unterschied und schenkt dir Sinn und Freude.

… dann brauchst du dich nicht mehr länger zu sorgen, ob ein Kunde in spe deine Herzensarbeit will. Oder ob du aufdringlich bist.

Dann kannst du dich entspannt zurücklehnen und beobachten, welche Signale dein Gesprächspartner aussendet. Ist er offen für deine Arbeit? – Ist sie bereit? Oder gibt es gegenteilige Signale.

… dann kannst du dich auf jene konzentrieren,
die deine Arbeit wollen und brauchen.

Denn der häufigste Grund für mangelndes Interesse neuer Kunden, ist nicht dein Angebot oder die Qualität deiner Arbeit. Der häufigste Grund ist, dass es für diesen Kunden gerade nicht wichtig ist. Oder dass dein Kunde in spe nicht versteht, was ihm deine Herzensarbeit ermöglichen könnte.

… dann erlebst du sogar das Zögernd und Zaudern von Kunden in spe und selbst eine Absage nicht als persönlichen Tiefschlag.

Dann siehst du selbst eine Ablehnung deines Angebotes als das was es ist: Fehlende Resonanz. Unstimmigkeit. Für diesen Menschen, zu diesem Zeitpunkt ist dein Angebot einfach nicht stimmig.

Du kannst dich darauf konzentrieren herauszufinden und zu testen,
was deine Kunden in spe wirklich wollen und brauchen.

herzenssicht
Wenn deine Arbeit für Kunden
wertvoll ist und
du sie den stimmigen anbietest,

dann kannst du davon ausgehen,
dass sie angenommen wird.

… dann musst du deine Kunden in spe nicht länger überreden und überzeugen

Dann mußt du dich nicht länger verbiegen oder Druck machen, andere beeinflussen oder erklären, warum deine Arbeit gut und wichtig ist.

  

… dann verläuft die Begegnung mit deinen Kunden ganz anders

Denn dann bist du nicht länger eine VerkäuferIn, die ihre Angebote präsentiert und verkauft.

Dann bist du die ExpertIn, die diesen Kunden in spe unterstützt herauszufinden was er wirklich braucht. In Kundengesprächen geht es dann um die Wünsche, Träume, Ziele aber auch um die Probleme und täglichen Nöte deiner Kunden in spe.

… dann brauchst du nicht länger präsentieren,
was du alles kannst.

Deine wichtigste Aufgabe ist deinem Kunden in spe als ExpertIn zu empfehlen, was er tun kann, was der nächste sinnvolle Schritt ist und

deinen Kunden in spe dabei zu unterstützen
selbst die Vorstellung zu entwickeln,
wie sich ihr Leben, ihr Alltag dadurch verändern könnte
– wenn sie den nächsten Schritt tun (und dich buchen).

herzenssicht

Wenn Kunden selbst entdeckt können,

wie wertvoll und bereichernd

deine Arbeit für sie sein kann.

Dann verliert auch das Verkaufsgespräch seine Schrecken

Wenn du es richtig angehst, dann ergibt sich selbst die Frage nach dem Auftrag oder dem Honorar aus dem Gesprächsfluss.

… dann sind Interessierte aus eigenem Antrieb bereit
ja zu sagen und dich zu buchen.

Weil sie selbst erkannt haben, wie wertvoll und wichtig deine Arbeit für sie ist. Dann sind sie während der Zusammenarbeit motiviert und machen begeistert mit. Damit erzielt Deine Arbeit erzielt ganz andere Ergebnisse.

… dann sind deine Kunden bereit den Preis zu bezahlen,
mit dem sich deine Arbeit auch für dich lohnt.

Dann kannst du dich voll und ganz deiner Herzensarbeit widmen und gut leben.

herzenssichtSobald du weißt
wer deine Kunden sind,
was sie bewegt und
welche Worte sie berühren,
bekommst du mehr Resonanz.

Was du tust um Kunden zu gewinnen, bringt mehr Ergebnisse!
Du hast mehr Kunden!
Was allen nützt verbreitet sich gerne.

Dann können viele deine wunderbare Arbeit, dein Geschenk bekommen.

Dann lohnt sich deine Herzensarbeit:

für deine Kunden und

auch für dich!

Bist du bereit es zu erleben?
Es für dich umzusetzen?

Über die Autorin:

Sylvia Fullmann,

Herzens-Business-Coach, Unternehmensberaterin & Gründungs-Coach
Sylvia Fullmann Herzensmarketing-Coach Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie Herzen-Business gefragt zu sein. Als Marketing-Expertin ist sie auf Dienstleistungsmarketing spezialisiert. Sie ist Autorin des eBooks „Gefragt sein mit WIN-WIN-Marketing",  Vortragende & Workshop- und Kurs-Leiterin für Unternehmensgründung & Dienstleistungs-Marketing, Begutachterin bei Business-Plan-Wettbewerben und Geschäftsführerin des bussiness-frauen centers Wien. Seit 2000 ist sie Mitglied des Beraterpools des WIFI Wien und Niederösterreich.
Scroll to Top