Kundenresonanz – Neue Kunden 100 Mal einfacher!

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Wie ist das bei dir? Hören dir neue Kunden zu? Sind sie begeistert? Kommen Interessierte auf dich zu und sind bereit zu buchen?

Oder sprichst du gegen die Wand: Menschen, die deine Kunden werden könnten, hören nicht zu zögern und zaudern und wollen nichts zahlen?

 

Was macht den Unterschied?

Ob du in Resonanz mit (neuen) Kunden bist oder nicht.

Ob neu Kunden aus eigenem Antrieb auf dich zukommen, Dir zuhören und begeistert sind. Genau das ist für Dienstleistungen entscheidend.

Wenn neuen Kunden in Resonanz mit dir sind, ist neue Kunden zu finden 100 Mal einfacher. Es läuft, mühelos, mit Leichtigkeit und Freude. – Du bist gefragt und gut gebucht. Deine Herzensarbeit lohnt sich.

Genau das Gegenteil passiert, wenn neue Kunden nicht in Resonanz mit dir sind. Dann kannst du noch so viele Veranstaltungen besuchen, Artikel schreiben oder Werbung machen. Du bekommst einfach keine Resonanz – keiner meldet sich bei dir.

Möchtest du öfter in Resonanz mit neuen Kunden sein?
Dein erster Schritt ist es dir vorzustellen.

In dieser Herzens-Vision kannst du erleben, was für dich möglich ist. Dann kann es wahr werden. Selbst wenn nicht sofort zu 100%,  gehst du in die richtige Richtung.

 

Die Vorstellung in Resonanz mit Kunden zu sein, ermöglicht dir viele bremsende Vorstellungen über Marketing, Kundengewinnung und Verkauf hinter zu lassen.

Du musst nicht aufdringlich sein. Du brauchst neuen Kunden nicht zu überreden und zu überzeugen. Marketing und Kunden für deine Herzensarbeit zu finden kann viel einfacher, leichter sein – und vor allem ganz anders als du denkst.

 

Der entscheidende Unterschied bei Dienstleistungen

 

Wenn du Dienstleistungen anbietest, brauchst du das Engagement, die Mitarbeit deiner Kunden.

 

Nicht nur damit sie Ja sagen und einen Termin oder Auftrag buchen sondern vor allem damit gute Ergebnisse entstehen.

 

Deine beste Arbeit machst du, wenn Kunden motiviert sind. Wenn sie bereit sind etwas zu ändern, dich zu buchen und mitzumachen.

 

Dann kommt es zu jenen Ergebnissen, die deine Kunden begeistern – die sie animieren wiederzukommen und dich zu empfehlen.

 

Dienstleistungen kannst du nicht „verkaufen“

 

Wenn du Dienstleistungen anbietest, reicht es nicht deinen Kunden etwas zu „verkaufen“. Bei den meisten Menschen funktioniert es nicht, wenn du ihnen erklärst, warum es gut für sie ist: endlich die Ernährung umzustellen, positiv zu denken, mehr Bewegung zu machen oder endlich was für sich zu tun.

Genauso wenig funktioniert es wenn du Unternehmen erklärst wie wichtig es ist: mehr für die Gesundheit der Mitarbeiter zu tun, ihre Dienstverträge zu optimieren oder ihre Verkaufsgespräche zu verbessern.

 

Bei Dingen, die uns wichtig sind, lassen wir uns von Niemandem sagen, was wir tun sollen.

 

Erinnere dich, das hat schon bei unseren Eltern nicht funktioniert. – Selbst wenn die das Beste für uns wollten.

Jeder Mensch entscheidet das für sich selbst, hat seine/ihre eigenen Gründe warum er/sie etwas tut oder auch nicht.

Das ist der Grund warum Marketing bei Dienstleistungen ganz anders funktioniert.

 

Wie Resonanz entsteht

 

Neue Kunden für deine Dienstleistung, deine Herzensarbeit zu begeistern funktioniert nicht wie der bekannte normaler (ein-Weg) Verkaufsprozess.

 

Bei Dienstleistungen geht es um Resonanz, um Stimmigkeit, Austausch, Wertschätzung.

 

Physikalisch entsteht Resonanz, wenn du eine Stimmgabel anschlägst und andere Stimmgabeln mitschwingen. Das Besondere bei Resonanz ist, dass sie nur bei Eigenfrequenz funktioniert und sich gegenseitig verstärken kann.

 

Resonanz entsteht nicht zwischen jeder beliebigen Stimmgabel.

 

Resonanz entsteht wenn der Ton,  den du aussendest, deine Kunden ins spe berührt und mitschwingen lässt.

 

Wenn deine Botschaft etwas anklingen lässt, das für Kunden in spe (zukünftige Kunden) wichtig ist.

 

In Resonanz mit neuen Kunden

 

In Resonanz zu sein hat mit Stimmigkeit zu tun und mit dem was dich und deine Kunden verbindet. Resonanz funktioniert am Besten, wenn du im Einklang mit dir bist. Deshalb beginnt Resonanz-Marketing bei dir: deinen Gaben, deinen Erfahrungen, deinen Fähigkeiten. Bei dem was du gut kannst und dir leicht fällt.

 

Um in Resonanz mit Kunden zu sein, brauchst du keine großen Konzepte und du musst dir auch nicht lange darüber den Kopf zerbrechen, was dein Kunden wollen könnten. Resonanz-Marketing beginnt mit dem, was gut läuft und funktioniert.

 

Du brauchst nur dir richtigen Fragen zu stellen und zu beobachten. 

 

Resonanz entsteht Schritt für Schritt im Austausch mit deinen Kunden. In Resonanz zu sein, bedeutet deinen Kunden zuzuhören, sie zu fragen und zu testen, zu testen und zu testen.

Dein Vorteil ist, so kannst du sofort und gleich (erste) Kunden finden und musst nicht warten, bis dir endlich der große Wurf gelungen ist.

Resonanz entsteht, wenn du deinen Herzen folgst und dann beobachtest, was ankommt und funktioniert. So lernst du Schritt für Schritt was du sagst und schreibst: Welche Worte, Vorstellungen und Erlebnisse deine zukünftige Kunden bewegen.

Wie stimmige Kunden zuhören, begeistert sind und auf dich zukommen. Wie deine Herzensarbeit gefragt und gut gebucht ist. Wie sich dein Herzens-Business Schritt für Schritt entfalten kann und du gut leben.

 

Über die Autorin:

Sylvia Fullmann,

Herzens-Business-Coach, Unternehmensberaterin & Gründungs-Coach
Sylvia Fullmann Herzensmarketing-Coach Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie Herzen-Business gefragt zu sein. Als Marketing-Expertin ist sie auf Dienstleistungsmarketing spezialisiert. Sie ist Autorin des eBooks „Gefragt sein mit WIN-WIN-Marketing",  Vortragende & Workshop- und Kurs-Leiterin für Unternehmensgründung & Dienstleistungs-Marketing, Begutachterin bei Business-Plan-Wettbewerben und Geschäftsführerin des bussiness-frauen centers Wien. Seit 2000 ist sie Mitglied des Beraterpools des WIFI Wien und Niederösterreich.
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