Infografiken erstellen – Linktipp

Infografik-ThemeauswahlExperte oder Expertin auf einem Fachgebiet zu sein bedeutet, die Dinge auf den Punkt zu bringen. Sie einfach &  verständlich zu erklären. Wofür die visuelle Aufbereitung derzeit immens an Bedeutung gewinnt.

Ein wichtiger Trend, den ich vor allem auf amerikanischen Web- und Facebookseiten beobachte, sind Infografiken.

Informationen zu visualisieren ist ein ganz großer Trend. Als Beispiel hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung, um ein WordPress-Theme zu installieren.

Erstaunt war ich, wie viele wunderbare Tools es im Web dafür gibt. Bei der Recherche für mein geplantes ebook „Fahrplan für deine Webseite“ bin ich auf das Thema aufmerksam geworden und habe dabei folgenden Artikel von Elke Fleing gefunden.

14 tolle Tools für die Kreation von Infografiken… 

Weil ich so begeistert bin, was es alles gibt, habe ich ihn gleich empfohlen. Ich finde, da steht alles drinnen. Ausprobieren muss jede(r) wohl selbst.

20.10.2013

Erste Erfahrungen:

Die Infografiken sind ok, wenn die Vorlage genau passt und du sie nur wenig verändern musst. Sonst verwende ich lieber mein geliebtes Snagit – ein Screenvideo- und Grafikprogramm für Einsteiger, das sehr intuitiv und einfach zu bedienen ist. Hier ist die Bewertung – Empfehlung und download bei Chip online.

Derzeit experimentiere ich gerade mit einer Kombination aus handschriftlicher Zeichnung und Bearbeitung mit Snagit. Wenn mein erstes Werk herzeigbar ist, werde ich es hier online stellen.

 

 

Über die Autorin:

 

Sylvia Fullmann,

Herzens-Business-Coach, Unternehmensberaterin & Gründungs-Coach
  Sylvia Fullmann Herzensmarketing-Coach Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie Herzen-Business gefragt zu sein. Als Marketing-Expertin ist sie auf Dienstleistungsmarketing spezialisiert. Sie ist Autorin des eBooks „Gefragt sein mit WIN-WIN-Marketing",  Vortragende & Workshop- und Kurs-Leiterin für Unternehmensgründung & Dienstleistungs-Marketing, Begutachterin bei Business-Plan-Wettbewerben und Geschäftsführerin des bussiness-frauen centers Wien. Seit 2000 ist sie Mitglied des Beraterpools des WIFI Wien und Niederösterreich.
Scroll to Top