Jahres-Rückblick 2019

Falls du gleich zum PDF willst, sind hier 4 Fragen für dich – um 2019 zu kosten, zu gustieren und neu zu sehen.

Hast du Lust auf einen Jahresrückblick?

Der Jahresrückblick ist für uns Unternehmerinnen eine wichtige Angelegenheit. Schließlich geht es dabei um unser Leben! Hier entscheidet sich, wie unser Alltag unser Leben im nächsten Jahr sein wird: mehr von demselben oder …

Oft nehmen wir UnternehmerInnen uns für den Jahresrückblick nur wenig Zeit. Schließlich ist so viel zu tun und Weihnachten steht vor der Tür. Oder wir haben frustrierende Erfahrungen mit dem Rückblick und nur wenig Lust darauf.

Leichter ist es in Jahren, die wir als erfolgreich empfinden. Besonders wichtig ist es leider aber gerade dann, wenn wir nicht so zufrieden sind, ist meine Erfahrung aus 24 Jahren als ♥ Unternehmerin.

Was bremst uns dabei?

Meist betrachten wir das vergangene Jahr durch die Brille unseres Verstandes. Wir bewerten das Jahr und meist auch unser Leben zuallererst aus der Sicht unserer Erwartungen, Ziele und sichtbaren Erfolgen.

Weil wir uns dabei meist an unseren grenzenlosen Träumen und Plänen messen …

… fühlen wir uns leicht unzufrieden, verunsichert und wenig erfolgreich. Bei der Planung des neuen Jahres überschwemmt uns dann die lange Liste all dessen, was wir endlich tun oder erreichen sollten.

Der Zauber des Jahreswechsels

Die Freude, Hoffnung und Zuversicht, die der Jahreswechsels mit sich bringt, sind dann gleich wieder verpufft. Wir fühlen uns entmutigt statt motiviert. Kein Wunder, wenn ein Großteil der guten Vorsätze schon nach wenigen Wochen scheitert.

Es geht auch anders!

Betrachten wir 2019 mit den Augen des Herzens!

Lassen wir uns vom frischen Wind, der Weisheit und Zuversicht des Herzens beleben!

2019 ist zwar fast vorbei, aber nicht alles ist vergangen. Wichtig sind für das Herz die Erfahrungen, die wir mitnehmen: Was uns klar geworden ist. Was wir gelernt haben.

Wenn wir beim Jahresrückblick auch auf unser Inneres, unser Herz hören, haben wir die Chance die Juwelen im Inneren zu bergen, die sich oft gerade hinter den Nicht-Erfolgen verstecken. Und wir können die Richtung, wo es hingeht, besser erkennen.

Hast du Lust einen Blick des Herzens auf 2019 zu werfen? Reserviere dir 15 Minuten für 4 Impulse um 2019 mit den Augen des Herzens zu betrachten und es neu zu schmecken.

Lass dich überraschen, was dir dein Inneres zu sagen hat, um 2020 erfrischt, inspiriert und erneuert zu starten.

 

Über die Autorin:

 

Sylvia Fullmann,

Herzens-Business-Coach, Unternehmensberaterin & Gründungs-Coach
  Sylvia Fullmann Herzensmarketing-Coach Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie Herzen-Business gefragt zu sein. Als Marketing-Expertin ist sie auf Dienstleistungsmarketing spezialisiert. Sie ist Autorin des eBooks „Gefragt sein mit WIN-WIN-Marketing",  Vortragende & Workshop- und Kurs-Leiterin für Unternehmensgründung & Dienstleistungs-Marketing, Begutachterin bei Business-Plan-Wettbewerben und Geschäftsführerin des bussiness-frauen centers Wien. Seit 2000 ist sie Mitglied des Beraterpools des WIFI Wien und Niederösterreich.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn + 5 =

Scroll to Top