Facebook-Marketing für Selbständige | 4 gratis ebooks & more:

Ich bin gerade dabei eine neue Welt zu erforschen: Facebook. Wie ich es für mein eigenes Marketing nützen kann. Wann und wie Facebook für Selbständige und EPUs sinnvoll ist.

Dazu habe ich die besten ebooks über Facebook-Marketing im Netz gesucht und gelesen. Da das Interesse für Facebook auch bei Selbständigen und EPUs steigt, hier meine TOP 4.

Ursprünlich sollten es die Top 3 werden, doch dann entdeckte ich noch das ebook über die Privatsphäre-Einstellungen von Thomas Hutter. Dann waren es plötzlich vier.

Top 4 ebooks über facebook-marketing

Einführung in die Grundlagen von Facebook

Besonders geeignet für Einsteiger, die Facebook privat nutzen. Für Selbständige ist es eine gute Einführung in Facebook
von Annette Schwindt von schwindt-pr
41 Seiten.

Was gefällt:
gut zum Einstieg, erklärt wie Facebook funktioniert
erklärt alle grundlegenden Funktionen: privates Profil, Gruppe und Firmenseite anlegen
wie Sie Ihre Privatsphäre in Facebook schützen

Was fehlt
wie Sie facebook für Ihr Business nützen können

How to use Facebook for Business

Mein Favorit: eine übersichtliche Einführung, die sowohl das private Facebook-Profil als auch Firmenseiten erklärt.

von der amerikanischen Webmarketing-Agentur HubSpot
22 Seiten.

Was gefällt
übersichtlich, gut zu lesen
einsteigertauglicher, knapper, praxisorientierter Überblick über Facebook
wie Sie Profile für Privatpersonen, Firmenseiten und Gruppen anlegen
praxisorientiert, zeigt was Sie als Selbständige Facebook fürs Business nützen können

Was nicht so gefällt:
leider nur auf Englisch

Leitfaden-Facebook-Marketing – Fanseiten

Guter Überblick wie eine Firmenseite funktioniert. Besonders geeignet für kleinere & mittlere Firmen mit Werbebudget, die Facebook von Agentur machen lassen. Rund 2/3 des Ebooks sind auch für Selbständige interessant.
von facebookbiz
28 Seiten.

Was gefällt:
übersichtlich, verständlich geschrieben
grundlegende Einführung wie man eine Firmenseite anlegt

Was nicht so gefällt
wie Sie Fans generieren – hauptsächlich für Firmen mit Werbbudget
eher für Firmen, die mit Agentur zusammenarbeiten

Facebook: der ultimative Facebook Privatsphäre Leitfaden

Hervorragende Anleitung die Privatsphäre zu schützen. Für alle Facebook-Benützer – egal ob privat oder fürs business interessant. Herunterladen können sie das ebook am Ende des Artikels.
von Thomas Hutter
35 Seiten

Was gefällt
übersichtliche Gestaltung
kompetent & gut geschrieben
hilft facebook zu verstehen: was passiert wenn …

Weitere gratis Ressourcen

Mehr ebooks

11 Facebook Marketing Ebooks mit Bewertung

Blogs & Videos

Facebookmarketing.de von Jens Wiese
umfangreicher Blog über facebook mit guter facbook-Einführung und Video-Tutorials

Passion-PR von Karin Schmollgruber
der Blog und das 25.minütige Video sind speziell für facebook im Tourismus. Sehr vieles davon ist aber auch für Selbständige interessant.

 

Über die Autorin:

 

Sylvia Fullmann,

Herzens-Business-Coach, Unternehmensberaterin & Gründungs-Coach
  Sylvia Fullmann Herzensmarketing-Coach Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie Herzen-Business gefragt zu sein. Als Marketing-Expertin ist sie auf Dienstleistungsmarketing spezialisiert. Sie ist Autorin des eBooks „Gefragt sein mit WIN-WIN-Marketing",  Vortragende & Workshop- und Kurs-Leiterin für Unternehmensgründung & Dienstleistungs-Marketing, Begutachterin bei Business-Plan-Wettbewerben und Geschäftsführerin des bussiness-frauen centers Wien. Seit 2000 ist sie Mitglied des Beraterpools des WIFI Wien und Niederösterreich.

4 Kommentare zu „Facebook-Marketing für Selbständige | 4 gratis ebooks & more:“

  1. Sehr guter Artikel, habe ihn ein bisschen später entdeckt, trotzdem sehr interessant! Wird gerade von mir geteilt. Facebook-Marketing und Social-Media-Marketing sind meiner Meinung nach Sachen, die jeder guter Manager berücksichtigen muss. Web 2.0 eröffnet neue Möglichkeiten sogar für ganz kleinen Firmen und diese Möglichkeiten muss man völlig ausnutzen.

Kommentarfunktion geschlossen.

Scroll to Top