Gute Texte zu schreiben ist leichter als du denkst!

Schreiben ist für Selbständige eine Schlüsselqualifikation. Überlege dir mal, wie viel du täglich schreibst. Kunden-Mails, FB-Beiträge, Anbote, Seminarbeschreibungen, Webseiten oder Folder.

Wenn du dich hier klar, authentisch und motivierend ausdrücken kannst, kommst du leichter mit Kunden in Kontakt.

 

Wenn du DENKEN kannst, kannst du auch SCHREIBEN.

nK45XW0-rgb
In den Schreibfluss zu kommen ist gar keine so große Anstrengung wie du vielleicht denkst. Denn der Schreibfluss wird aus dem Gedankenfluss gespeist.

Der wichtigste Clou dabei ist, zuerst deine Gedanken aufs Papier zu schütten. – Ohne Rücksicht darauf, wie es klingt, ob es klug, richtig oder korrekt ist.

Konzentriere deine Gedanken auf ein bestimmtes Thema und schreib einfach alles auf, das dir dazu einfällt. – Je konkreter dein Thema ist, umso einfacher wird es für dich.
[divider_padding]

Oft geht es nur darum, das loszulassen,
das dich am Schreiben hindert.

[divider_padding]
nLVnzEs-rgb
Um gute Texte zu schreiben, musst du dir zuvor gestatten, schlechte zu schreiben
. – Ja, du hast richtig gelesen. Denn dein Anspruch, einen besonderen Text zu schreiben, kann dir ganz schön dabei im Weg stehen, überhaupt einen Text zu schreiben.

Um deinen Schreibfluss zu öffnen, brauchst du dich gar nicht so sehr anzustrengen.

Wichtiger ist, jene Steine aus dem Weg zu räumen, die deinen Fluss behindern. – Dann kann auch ein zuerst spärliches Rinnsal zum beeindruckenden Fluss werden.

[divider_padding]

Gute Texte sind Übungssache

Der Rest ist lernbar. Du brauchst dazu nur die richtigen Regeln, Übung und sorgfältige Pflege.

Attraktive, authentische Webtexte entstehen Schritt für Schritt. – Wenn du deine Gedanken aufs Papier schüttest. Dir die Rosinen herauspickst und dann deine Texte reifen lässt.

 

Probiere es einfach aus!

Es funktioniert – auch bei dir!

Am besten in einer Gruppe mit Gleichgesinnten. Zum Beispiel nächsten Dienstag, bei meinem neuen Schnuperworkshop.

sh-fahrrad-200x200_103137692Wie DU attraktive Webtexte schreibst
Schnupperworkshop am 30.4. in Wien

Auch du kannst attraktive Webtexte schreiben. Denn Texten ist wie Fahrrad fahren. Jeder kann es lernen – Probier es aus!

30.4. 17: 00 – 19:30 Schnupperpreis € 25.– mehr lesen

"Ich-tu-es"-Treff

„Jetzt tue ich es“

Der kitzekleine Schritt, der es ermöglicht

Kosten und gustieren wir unsere Ideen, Projekte und Vorhaben!
Lass uns gemeinsam beim „Ich-tu-es“-Treff erleben, wie sie schmecken, reifen und sich entfalten.

Zoom-Online-Treff: Freitag, 2.12. von 11:00 – 12:00 oder

Montag 5.12. von 18:30 - 19:30

Über die Autorin:

Sylvia Fullmann,

Herzens-Business-Coach, Unternehmensberaterin & Gründungs-Coach
Sylvia Fullmann Herzensmarketing-Coach Seit mehr als 20 Jahren unterstützt sie Herzen-Business gefragt zu sein. Als Marketing-Expertin ist sie auf Dienstleistungsmarketing spezialisiert. Sie ist Autorin des eBooks „Gefragt sein mit WIN-WIN-Marketing",  Vortragende & Workshop- und Kurs-Leiterin für Unternehmensgründung & Dienstleistungs-Marketing, Begutachterin bei Business-Plan-Wettbewerben und Geschäftsführerin des bussiness-frauen centers Wien. Seit 2000 ist sie Mitglied des Beraterpools des WIFI Wien und Niederösterreich.
Scroll to Top